Wegepflege auf der Lohrer Straße

Hammelburg/Ruppertshütten – Aufgrund der Vollsperrung der MSP 19 führen die Bayerischen Staatsforsten verstärkte Pflegemaßnahmen auf der Lohrer Straße durch.

Bereits vor der Vollsperrung der MSP 19 im Bereich der Einmündung auf die B26 haben die Bayerischen Staatsforsten die Gemeindeverbindungsstraße „Lohrer Straße“ zwischen dem Klärteich Ruppertshütten und der Katharinenbild-Hütte in Eigeninitiative auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen vorbereitet. Dabei wurden die Wegebankette gemulcht, der Fahrbahnbelag abgezogen und die Schotterschicht neu präpariert.

Durch das deutlich erhöhte Verkehrsaufkommen wird leider der Schotter, der die wichtige Schutzschicht für den eigentlichen Fahrbahnbelag darstellt, verstärkt nach außen getragen. Bei geeigneter Witterung (vor allem nach Regenfällen) müssen deswegen regelmäßig Pflegemaßnahmen stattfinden, die den Schotter wieder in die Fahrspuren bringen. Dies dient dem Schutz und Erhalt des Wegekörpers und keinesfalls einer Behinderung des darüber rollenden Verkehrs, auch wenn es sich auf dem Schotter im ersten Moment sehr ungewohnt fahren lässt. Der Forstbetrieb Hammelburg der Bayerischen Staatsforsten bittet in diesem Zusammenhang die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese Maßnahmen und um die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorgaben in dem betreffenden Bereich.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne das Revier Ruppertshütten zur Verfügung. Ansprechpartner ist Christian Ihl, 0171/3298634 oder christian.ihl@baysf.de