Youtube Instagram Pinterest Flickr Google+
Headerimage

Waldbewirtschaftung - früher und heute

Historische Motorsägen

32. Museumsfest in Ahorn mit Beteiligung der BaySF

Coburg, 11. September 2017 - Historische Arbeitsgeräte live vorgeführt zeigten die ehemals schwierige Arbeit im Wald und bei der Holzverarbeitung. In einer liebevoll gestalteten Ausstellung konnten Besucher des Gerätemuseums "Alte Schäferei" in Ahorn bei Coburg jedoch auch das Historische mit Modernem vergleichen.

Ob Bandsäge oder Harvester, Lohrindenverarbeitung oder Rückepferd - ein vielfältiges Angebot konnte bestaunt werden. Selbstverständlich fehlte auch nicht die Coburger Bratwurst. Der Forstbetrieb Coburg unterstützte in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten sowie der Waldbauernvereinigung Coburger Land und der Interessengemeinschaft historischer Land- und Forstwirtschaft das gelungene Projekt des Museums.