Viele Jahre zu Gunsten des Waldes

Winfried Pfahler, Leiter des Forstbetriebs Fichtelberg (links) und Personalratsvorsitzender Robert Sieber (rechts) mit Peter Buchbinder, Dieter Müller und Herbert Greiner (v.l.n.r.), den Jubilaren des Forstbetriebs Fichtelberg.

Arbeitsjubiläen beim Forstbetrieb Fichtelberg

Fichtelberg, 09. Dezember 2015 – In einer Personalversammlung des Forstbetriebs Fichtelberg konnten Betriebsleiter Winfried Pfahler und Personalratsvorsitzender Robert Sieber zahlreiche Mitarbeiter für langjährige Verdienste um Wald und Forstwirtschaft ehren.

50 Jahre lang hat Dieter Müller aus Goldkronach in „seinem Wald“ gearbeitet, Bäume geerntet, Bäume gepflanzt und sich im Winter auch um das Wild gekümmert. Nur wenig kürzer, nämlich seit 40 Jahren arbeitet Peter Buchbinder aus Neugrün im Wald. Den beiden überbrachten Forstbetriebsleiter Winfried Pfahler und Personalratsvorsitzender Robert Sieber den Dank der Bayerischen Staatsforsten für ihr engagiertes Wirken zu Gunsten des Waldes über diese lange Zeit. Ebenso bedanken konnten sie sich bei Forstwirt Georg Reichenberger aus Ahornberg, der in den wohlverdienten Ruhestand ging. Und Herbert Greiner aus Fleckl durfte aus den Händen des Betriebsleiters die Ehrenscheibe in Empfang nehmen, die dieser bei einem Betriebsfest im vergangenen Sommer als Preis für den besten Luftgewehrschützen ausgelobt hatte. Mit ihm angetreten waren bei diesem Wettkampf auch alle Förster und Jäger des Forstbetriebs, die aber gegen die Treffsicherheit des „Nichtjägers“ Herbert Greiner keine Chance hatten.