Verstärkung für die Staatswälder rund um Kelheim

Seit Ende Februar ist Anna Meindl stellvertretende Forstbetriebsleiterin am Forstbetrieb Kelheim der Bayerischen Staatsforsten. Sie tritt damit an die Stelle von Bernhard Daffner, der an die Zentrale der Bayerischen Staatsforsten in Regensburg als Projektmitarbeiter wechselt.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgabenbereiche und die Herausforderungen die mich erwarten. Und ganz besonders freue ich mich auf das Team des Forstbetriebes Kelheim, auf die abwechslungsreichen und vorbildlich bewirtschafteten Wälder des Donau- und Altmühltals“, erklärt Anna Meindl bei ihrem Amtsantritt.

„Ich bin froh, dass wir mit Frau Meindl eine junge kompetente Kollegin für den Forstbetrieb Kelheim gewinnen konnten, die den Forstbetrieb bei der Bewältigung seiner großen Aufgaben im Klimawandel unterstützt“ freut sich Sabine Bichlmaier, Leiterin des Forstbetriebs.

Anna Meindl stammt aus einer Försterfamilie im Landkreis Weilheim-Schongau und studierte Forstwissenschaften an der Technischen Universität in Weihenstephan. 2020 schloss sie ihr Referendariat mit der großen Forstlichen Staatsprüfung ab. Vor Ihrer Tätigkeit am Forstbetrieb Kelheim war Meindl an der Zentrale der Bayerischen Staatsforsten eingesetzt.