40 Jahre Arbeit für und im Staatswald

(v.l.n.r.) Servicestellenleiter Wolfgang Lerner überreicht den Geschenkkorb an Florian Karg, Forstbetriebsleiter Jann Oetting gratuliert (Foto: BaySF).

21. Oktober 2020, Kempten - Vor 40 Jahren, am 01.09.1980 hat Florian Karg beim damaligen Forstamt Sonthofen im Revier Hindelang die Ausbildung zum Forstwirt begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrzeit blieb Florian Karg "seinem Revier" im Raum Bad Hindelang treu und arbeitete seitdem unermüdlich im Staatswald.

Seit 40 Jahren ist er in den Wäldern zur Stelle, wenn Holz geschlagen, junge Bäume gepflanzt oder Naturschutzmaßnahmen umgesetzt werden müssen. "Durch seine Fachkenntnisse und seine Umsicht konnte er auch bei gefährlichen Arbeiten Unfälle vermeiden. Seine genaue Ortskenntnis und reiche Erfahrung, sowie sein kameradschaftliches Verhalten sind für seine Kollegen als auch die Betriebsführung eine große Bereicherung", so Florian Kargs Chef, Sonthofens Servicestellenleiter Wolfgang Lerner.

Mit den besten Wünschen und Dank für die geleisteten Dienste überreichten Forstbetriebsleiter Jann Oetting und Servicestellenleiter Wolfgang Lerner einen Geschenkkorb mit Lebensmitteln, die vor allem aus dem Wald kommen.