Revierübergabe in Bad Griesbach

Von links: Leonhard Lorenz, Vorsitzender des Personalrats, Georg Greil, Revierleiter, bald Pensionist, Gudula Lermer, Betriebsleiterin, Moritz Sinnhuber, neuer Revierleiter

07. März 2023, Neureichenau - Wer den Wald für morgen erfolgreich gestalten will, braucht einen langen Atem und guten Nachwuchs. Für beides war und ist gesorgt im Forstrevier Bad Griesbach des Forstbetriebs Neureichenau, Bayerische Staatsforsten.

Für Georg Greil beginnt nach 30 Jahren am Forstrevier Bad Griesbach der Ruhestand. Im Kreis der Kolleginnen und Kollegen erzählte er von einem weinenden als auch einem lachenden Auge beim bevorstehenden Wechsel in den Ruhestand. Das weinende Auge, weil er als leidenschaftlicher Forstmann für Steinkart und Grünleite bei Bad Griesbach sowie für den Südteil des Neuburger Waldes verantwortlich war, schalten und walten konnte und den Wald gesund, gemischt und stabil gestalten konnte. Das lachende Auge, weil er sich viele neue Aufgaben vorgenommen hat, die neben seinem engagierten Tun für das Forstrevier immer zurückstehen mussten. Er wird mehr Zeit für seine Familie haben, die ersten Schritte seines kleinen Enkelsohns begleiten, das Wohnmobil durch Europa steuern und natürlich auch weiter zur Jagd gehen. Mit großer Freude erfüllt es ihn, dass sein Nachfolger Moritz Sinnhuber bereits da ist und das große Revier kompetent und geschickt übernimmt.

Georg Greils Wirken im Wald, bei der Ausbildung des Nachwuchses, sein Engagement für das Team des Forstbetriebs und darüber hinaus in der Politik war immer zum Nutzen für den Forstbetrieb, merkt Gudula Lermer dankbar an und wünscht ihm im Namen der Bayerischen Staatsforsten einen guten, erfüllten und abwechslungsreichen Ruhestand. Gleichzeitig wünscht sie Moritz Sinnhuber immer eine gute Hand für seine große Aufgabe!