Benefizveranstaltung Waldführung mit dem Spessartbund e.V.

Symbolbild (Foto: Martin Hertel/BaySF)

Mai 2022, Rothenbuch/Aschaffenburg - Der Forstbetrieb Rothenbuch veranstaltet in Kooperation mit dem „Spessartbund e.V. 1913“ am 15. Mai 2022 eine Solidaritätsaktion für die Ukraine: Es werden verschiedene Wald- und Kinderführungen angeboten, der Erlös wird an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen e.V.“ gespendet.

Um die Opfer des Kriegs gegen die Ukraine zu unterstützen und humanitäre Hilfe zu leisten, veranstalten der Forstbetrieb Rothenbuch und der Spessartbund eine Solidaritätsaktion. Gegen eine Mindestspende von 20 Euro können die Teilnehmer*innen eine Waldführung besuchen. Die Führungen behandeln unter anderem die Themen Naturschutz, nachhaltige Waldbewirtschaftung und der Wald im Klimawandel. Die Touren starten jeweils um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr im Bereich des Wanderparkplatzes „Steintor“ zwischen Rothenbuch und Weibersbrunn. Für unsere kleinsten Waldbesucher werden speziell zwei Kinderführungen angeboten, diese sind selbstverständlich kostenlos. Der Spendenerlös geht an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen e.V.“, die ungeachtet der Gefahrensituation im Krisengebiet vor Ort die medizinische Versorgung unterstützt und mit mobilen Krankenstationen humanitäre Direkthilfe leistet. Die verbindlichen Anmeldungen zu der Veranstaltung nimmt ausschließlich der Spessartbund entgegen. Interessenten können sich per E-Mail geschaeftsstelle@spessartbund.de oder telefonisch zu den üblichen Geschäftszeiten anmelden: 06021-15224