Start in die Wildwochen am Forstbetrieb Wasserburg

Die Grillaktion und der Wildbretverkauf am Revier Öd des Forstbetriebs Wasserburg der Bayerischen Staatsforsten wurden rege angenommen (Foto: BaySF).

01.Oktober 2020, Wasserburg - Pünktlich zum nasskalten Herbstwetter am letzten Wochenende ist der Forstbetrieb Wasserburg am Revier Öd in die Wildwochen gestartet. Unter der Federführung von Revierleiter German Giera wurde frisch zerlegtes Rot- und Schwarzwild und tiefgefrorenes Rehwild angeboten.

Als besonders Schmankerl gab es frisch zubereitete Wildbratwürste, die gegen eine Spende erst probiert und im Anschluss gleich erworben werden konnten.  Trotz des schlechten Wetters fanden sich rund hundert Personen im Laufe des Vormittags an der Wildverkaufsstelle in Öd ein und deckten sich mit Wildbret für die Herbsttage ein. „Es ist schön zu sehen, dass die Aktion und das reichhaltige Wildbret-Angebot so großartig angenommen werden“, betont Revierleiter Giera lächelnd.

Die Stamm- und besonders die Neukundschaft war rundum zufrieden und auch die tatkräftigen Helfer und Grillmeister (Forstwirte Hubert Vorderobermaier, Hannes Haider) haben sich bereits für eine Wiederholung stark gemacht. „Mein besonderer Dank gilt dem Team des Forstbetriebs, alle haben das hervorragend gemacht und wir werden der großen Nachfrage mit einer umfassenden Weihnachtsaktion (Verkauf von Wildbret, Daxn und Motorsägenschnitzereien) hier am Revier Öd nachkommen“, so der Stellvertretende Forstbetriebsleiter, Sebastian Klinghardt.