Ein Urgestein tritt ab

Winfried Pfahler, Leiter des Forstbetriebs Fichtelberg (rechts) und Personalratsvorsitzender Robert Sieber (links) verabschieden Klaus Schmidt, den stellvertretenden Teamleiter und Jagdsachbearbeiter in den Ruhestand.

Forstbetrieb Fichtelberg verabschiedet Klaus Schmidt in den Ruhestand

(06.06.2019) Fichtelberg. – Nach über 43 Jahren Dienstzeit in Fichtelberg ging Klaus Schmidt, stellvertretender Teamleiter am Forstbetrieb Fichtelberg, Ende April in den Ruhestand.

Anlässlich einer Personalversammlung würdigte Winfried Pfahler, Leiter des Forstbetriebs, die zahlreichen Verdienste von Klaus Schmidt und verabschiedete ihn mit den besten Wünschen für den nun kommenden Lebensabschnitt aus dem Kreis der Kolleginnen und Kollegen.

In sämtlichen Jagdangelegenheiten war Klaus Schmidt stets ein geschätzter und gefragter Kollege, dessen Meinung Gewicht hatte. Nicht zuletzt durch seine schriftstellerische Tätigkeit in Fachzeitschriften und durch viele Vorträge ist er weit über die Grenzen des Forstbetriebs hinaus bekannt. Auch die Direktvermarktung von Wildbret bei den Bayerischen Staatsforsten in Fichtelberg habe er entscheidend mitgeprägt und sich hierbei bleibende Verdienste erworben, so der Leiter des Forstbetriebs.