Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BaySF_Magazin10_Waldjagd

Motive der Jagd Wer von Jägern wissen will, warum sie jagen, bekommt unweigerlich die Antwort: Weil ich eine Passion für den Wald habe, weil ich die Zivilisation hinter mir lassen kann, weil ich gern in der Natur bin … So klischeehaft diese Begründungen auch erscheinen mögen, so aufrichtig und nach- vollziehbar sind sie. Es gibt in der Tat nur wenige Naturbegegnungen, die so ein- dringlich sind wie die Jagd – auch deshalb, weil der Tod dabei eine Rolle spielt. Doch gleich hinter der „Naturantwort“ spreizen sich die Motive zur Jagd. Ernst zu neh- mende Motivlagen haben die Damen und Herren, die sich im Folgenden zu ihrer Jagdleidenschaft äußern. F O T O s    M A T T H I A S Z I E G L E R Waldjagd4 P E R S Ö N L I C H 

Pages