Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BaySF_Magazin10_Waldjagd

Rudi Brandl Hundeführer, Jagderlaubnisscheininha- ber, Revierleiter der Bayerischen Forstver- waltung, ist seit vielen Jahren für Jagd und Hunde unterwegs. Herr Brandl ist bestätigter Nachsuchenführer, organisiert große revierübergreifende Drückjagden und wirbt für mehr Verständnis zwischen privaten Jägern und Förstern: Uns eint viel mehr als uns trennt. „Für mich ist das Schönste an der Jagd, wenn ich mit guten Hunden in inniger Zusammenarbeit zum jagd- lichen Erfolg komme. Das ist für mich die reinste, ursprünglichste und beglückendste Form des Jagens. Als Förster freue ich mich, wenn durch die Jagd Wildbestand und Wald im Einklang sind. Und als Hobbykoch schließt sich der Kreis. Da schätze ich die Jagd als die sauberste Art, an ein hochwertiges Lebensmittel zu kom- men. Was gibt es besseres, als wenn das jagdliche Erleben letztendlich in einem schönen Wildgericht endet?“

Pages