Wildfütterung „Schattenwald“ ab 7. Februar geöffnet

Die Bayerischen Staatsforsten laden auch heuer wieder die örtliche Bevölkerung und alle Feriengäste zum Besuch einer Rotwildfütterung ein. Die Schaufütterung des Forstbetriebs Oberammergau im „Schattenwald“ bei Graswang öffnet heuer am Freitag, den 7. Februar. Unter fachkundiger Anleitung eines Berufsjägers können große und vor allem kleine Besucher Wissenswertes zur Tierart Rotwild und zum Fütterungsbetrieb erfahren und natürlich eine Menge Rotwild in freier Natur beobachten, wenn es in der Dämmerung an die Fütterung kommt.

Die Fütterung im ca. 35 ha großen Wintergatter, die in der Winterzeit 80 Stück Rotwild aufnimmt, wird eine Stunde vor Dunkelheit geöffnet. Beginn der Fütterung ist momentan etwa um 17:00 Uhr. Die Fütterung einschließlich der Erläuterungen dauert ca. 1 Stunde.

Das Wintergatter „Schattenwald“ bei Graswang ist ab 7. Februar bis Mitte März jeweils Freitags, Samstags und Sonntags geöffnet, in den bayerischen Faschingsferien täglich. Der Fußweg zur Wildfütterung ist ab Graswang, Parkplatz „Schattenwaldweg“ beschildert und dauert ca. 15 Minuten. Der Eintrittspreis beträgt für Kinder ab 6 Jahren 1,- € und für Erwachsene 3,- €. Kinder bis 5 Jahre sind frei. Hunde dürfen zur Schaufütterung leider nicht mitgebracht werden.