Headerimage

Landesausstellung: Gutbesuchte Exkursion im Revier Altenau

Technik im Wald - Moderne Forstwirtschaft im Gebirge

Oberammergau, 10. Oktober 2018 - Am Freitag, 28.09.2018 fand als Rahmenprogramm der Landesausstellung Ettal eine Exkursion des  Forstbetriebs Oberammergau zum Thema „Technik im Wald - Moderne Forstwirtschaft im Gebirge“ im Forstrevier Altenau statt.

Der Waldbegang stieß auf das rege Interesse von 26 Teilnehmern und war damit die bisher bestbesuchte forstfachliche Veranstaltung während der Landesausstellung. Am „Gsimseck“ konnten die Teilnehmer zwei Seilkräne bei der Holzernte im Bergwald bei laufender Holzabfuhr aus dem Hieb erleben. Ein waldbauliches Rahmenprogramm zur Erläuterung der Ziele der Bergwaldbewirtschaftung und der besonderen Rolle der Baumart Weißtanne rundete die gelungene Veranstaltung ab.