Headerimage

Gewinne der Landesgartenschau übergeben

Wolfgang Röthlein (re.) aus Würzburg und Michael Grimm (li.)

Download

Forstbetrieb Arnstein übergibt Weihnachtsbäume an Gewinner des Quiz bei der Landesgartenschau

Rimpar-Gramschatz, 20.12.2018 – Der Forstbetrieb Arnstein der Bayerischen Staatsforsten hat am Mittwoch nachmittag am Waldhaus Einsiedel im Gramschatzer Wald Weihnachtsbäume übergeben, die bei der Landesgartenschau gewonnen wurden.

Auf der Landesgartenschau in Würzburg hat der Forstbetrieb Arnstein der Bayerischen Staatsforsten an drei Wochenenden über Klimawandel und Waldumbau, Naturschutz und Erholung sowie Holznutzung informiert. Hauptattraktion des Info-Standes war das Quiz, bei dem die Besucher Begriffe rund um den Wald erfühlen und erraten sollten.

Über 1000 interessierte Besucher haben bei dem Quiz mitgemacht und viele tolle Preise gewonnen. Jetzt wurden die letzten Hauptgewinne am Waldhaus Einsiedel im Gramschatzer Wald übergeben: frisch geschlagene Weihnachtsbäume aus den heimischen Wäldern.