Forstbetrieb Rothenbuch ehrt langjährige Mitarbeiter

v.l.n.r. Jörg Günzelmann, Edgar Lamster, Stefan Baumann (Foto: BaySF)

Rothenbuch, 15. Dezember 2015 -  Der Forstbetrieb Rothenbuch der Bayerischen Staatsforsten ehrte diese Tage zwei langjährige Mitarbeiter. Der Servicestellenleiter Jörg Günzelmann gratulierte Herrn Stefan Baumann aus Altenbuch zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Der Mespelbrunner Edgar Lamster ist seit 40 Jahren im Staatswald beschäftigt. „Vielen Dank für Ihr Wirken im Wald“, dankte Jörg Günzelmann und übergab den beiden eine Dankesurkunde. Für die kommenden Jahre wünschte er den beiden weiterhin unfallfreie Jahre bei ihrer Arbeit im Wald. Die beiden Geehrten sind bei den Bayerischen Staatsforsten als Forstwirte beschäftigt. „Unsere Waldarbeiter sind das Rückgrat unseres Forstbetriebs. Sie erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben, die weit mehr sind, als Holz zu ernten: Sie pflegen den Wald, kümmern sich um Kulturen und Wege, um Naturschutz und um touristische Einrichtungen“, freut sich Forstbetriebsleiter Jann Oetting.