Forstbetrieb Allersberg ehrt seinen Mitarbeiter Herrn Jürgen Rummer zum 40-jährigen Arbeitsjubiläum

(v.l.n.r.) Kommiss. Forstbetriebsleiter Harald Schiller, Jubilar Jürgen Rummer und Personalratsvorsitzender Herr Stefan Herzog bei der Übergabe des Geschenkkorbs (Foto: BaySF).

28. November 2019, Allersberg - Bei der Personalversammlung des Forstbetriebes Allersberg in Möning am 22.11.2019 gratulierten der Personalratsvorsitzende, Stefan Herzog, und der kommissarische Forstbetriebsleiter, Harald Schiller, Herrn Jürgen Rummer zum 40jährigen Arbeitsjubiläum und wünschten ihm alles Gute auf dem weiteren Lebensweg. Mit der Überreichung der Jubiläumsurkunde des Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales übermittelten Sie ihm auch den Dank der Zentrale der Bayerischen Staatsforsten in Regensburg und die persönlichen Glückwünsche von Frau Staatsministerin Kerstin Schreyer.

Gleich nach der Schule zog es den 1964 in Allersberg geborenen Herrn Jürgen Rummer in die heimischen Wälder. Dort begann er zum 01. September 1979 seine berufliche Laufbahn am Bayerischen Forstamt Allersberg mit der dreijährigen Berufsausbildung zum Forstwirt. Mit den Abschlussprüfungen an der damaligen Waldarbeitsschule in Buchenbühl beendete er am 16./17. September 1982 als einer der Besten in Bayern seine Ausbildung. Bereits am nächsten Tag, am 18.09.1982, nahm er die Arbeit als Forstwirt in seinem Stammrevier, der damaligen Forstdienststelle Pyrbaum II des Forstamtes Allersberg, auf.
Mit der Forstreform im Jahre 2005 wurde Herr Rummer in das neu gegründete Unternehmen Bayerische Staatsforsten übernommen. Ab da gehörte er zum Forstbetrieb Allersberg. Schwerpunktmäßig blieb er weiterhin in seinem Stammrevier Pyrbaum und in den Staatswaldungen rund um Allersberg eingesetzt.

Seinem Arbeitgeber so lückenlos über 40 Jahre die Treue zu halten, ist in der heute schnelllebigen Zeit mehr als bemerkenswert.

In jungen Jahren war Herr Rummer ein aktiver Fußballer, wozu es neben Können großen Teamgeist braucht. Auch geht er gerne und erfolgreich „in die Schwammerl“, was seine Naturverbundenheit und Liebe zum Wald zeigt. Diese beiden Eigenschaften zeichnen ihn auch in seiner Arbeit aus: Herr Rummer ist ein verantwortungsvoller und zuverlässiger Vorarbeiter in seiner Waldarbeiterrotte. Er setzt sich bei der Brennholzselbstwerbung ein, war im Personalrat vertreten, war Ausbilder bei den Forstwirtslehrlingen am Forstamt und engagiert sich bei der Ausbildung von Praktikanten. Seine hohe Fachkompetenz und seine menschliche Aufgeschlossenheit machen ihn zu einem von allen sehr geschätzten Arbeitskollegen und Mitarbeiter.

Betriebsleitung, Personalrat und Kolleginnen und Kollegen wünschten Herrn Jürgen Rummer daher mit einem Geschenkkorb alles erdenklich Gute, ein gesundes Leben und weiter ein unfallfreies Arbeiten.