Abschied in den Ruhestand

Von links nach rechts: Frau Gertrud Wasser, Frau Christel Apel (Foto: Annemarie Backhaus)

Bad Königshofen, 14. September 2017 - Am Freitag, den 08.09.2017 verabschiedete der Forstbetrieb Bad Königshofen die langjährige Reinigungskraft Frau Gertrud Wasser in den wohlverdienten Ruhestand.

Gertrud Wasser, die aus einer Försterfamilie stammt, übernahm am 01.04.1991 die Reinigungsstelle Ihrer Schwiegermutter am damaligen Forstamt Bad Königshofen. Auch nach der Umfirmierung am 01.07.2005 zu den heutigen Bayerischen Staatsforsten AöR blieb die treue Seele dem Forstbetrieb Bad Königshofen erhalten und sorgte seither dafür, dass sich die Mitarbeiter in den Betriebsräumen stets wohlfühlen konnten.

Im Rahmen einer Abschiedsfeier würdigte Forstbetriebsleiter Christoph Fellermeyer die geleistete stets hervorragende Arbeit und wünscht für den kommenden Lebensabschnitt als Gute, Lebensfreude und Gesundheit.

Als Abschiedsgeschenk hat sich Forstwirtschaftsmeister Bernhard Gensler etwas ganz Besonderes einfallen lassen und zusammen mit seinen Forstwirts-Lehrlingen ein „Rentnerbänkle“ aus heimischen Holz gefertigt.

Die Vorsitzende des örtlichen Personalrates Frau Christel Apel überreichte diesen neuen „Altersruhesitz“ verbunden mit dem Dank der gesamten Belegschaft an Frau Gertrud Wasser.