Headerimage

40 Jahre im Dienst für Wald und Holz

Marlene Ott (r.) und Andreas Friedel (l.) werden von Forstbetriebsleiter Ulrich Mergner (m.) für 40 Jahre Dienst am Wald geehrt (Foto: BaySF).

Download

16. Dezember 2020, Ebrach - Gleich zwei 40-jährige Dienstjubiläen wurden am Forstbetrieb Ebrach der Bayerischen Staatforsten begangen:

Marlene Ott, Holzsachbearbeiterin am Forstbetrieb, hatte schon ihre Ausbildung am früheren Forstamt Ebrach begonnen und ist seitdem dem Forst treu geblieben. Die Holzkunden des Forstbetriebs schätzen ihre zuvorkommende Art. Auch die Brennholzkunden kennen ihre freundliche Stimme am Telefon. Frau Ott wohnt in Großgressingen. Bereits ihr Vater war als Waldarbeiter am Forstamt Ebrach beschäftigt. Im örtlichen Personalrat vertritt Frau Ott die Belange der Bürobeschäftigten.

Auch Revierleiter Andreas Friedel aus Ampferbach kann auf eine 40-jährige Dienstzeit zurückblicken. Friedel leitet das Revier Burgwindheim der Bayerische Staatsforsten. Friedel führt nicht nur das arbeitsreichste Revier, sondern organisiert auch die Vermarktung von Wildprodukten, die der Forstbetrieb seit längerem anbietet. Darüber hinaus engagiert sich Friedel in der Ausbildung der forstlichen Jugend und hat schon zahlreichen jungen Menschen die naturnahe Bewirtschaftung des Waldes vermittelt.

Forstbetriebsleiter Ulrich Mergner vom Forstbetrieb Ebrach beglückwünschte die beiden Jubilare und dankte ihnen für ihre treuen Dienste.