Headerimage

Junge Forstwirte übernehmen Verantwortung für historische Kleinode

Von links: Dietmar Fehrer, Tim Haas, Patrick Reidl, Julian Penzenstadler, Jannik Ledermüller Christian Gibis. Foto: BaySF / Christian Gibis

Download

Foto: BaySF / Christian Gibis

Download

30. Mai 2022, Neureichenau - Wer den Wald für morgen erfolgreich gestalten will, braucht guten Nachwuchs. Deshalb bilden wir am Forstbetrieb Neureichenau junge Forstwirte aus, die Verantwortung für die Natur und den Wald übernehmen wollen.

Im Mauther Forst nahmen sich die jungen Leute zusammen mit ihren Ausbildern Christian Gibis und Dietmar Fehrer einem unscheinbaren Kulturdenkmal von 1950 an, dem sogenannten "Rutschmannbrunnen". Der Brunnen war fast schon verfallen und dick bemoost. Er wurde gereinigt, wieder aufgebaut, mit einem von den Azubis gefertigten hölzernen Trog versehen und lädt jetzt Wanderer zum Verweilen und auf einen frischen Schluck Wasser ein.

Danke, das habt ihr gut gemacht!