Auf der Pirsch nach Hirsch

Schaufütterung „Schattenwald“ bei Graswang

Wildfütterungen „Almhütte“ und „Schattenwald“ öffnen nach Weihnachten

Den König der Berge hautnah erleben: Diese Möglichkeit bietet sich allen interessierten Gästen beim Besuch unserer Schaufütterungen. Nach den Weihnachtsfeiertagen lädt der Forstbetrieb Oberammergau herzlich dazu ein, unter fachkundigen Erläuterungen eines Berufsjägers Einblicke in den Fütterungsbetrieb zu erhalten. Die imposante Wildart gibt ein majestätisches Bild ab und lässt sich an den Fütterungen in großer Stückzahl auf kurze Entfernung beobachten. Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt!

Im 45 ha großen Wintergatter „Almhütte“ bei Garmisch-Partenkirchen leben in den Wintermonaten rund 85 Tiere. Das Gatter öffnet ab dem 26. Dezember bis Ende Februar jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr. Der Fußweg zur Wildfütterung ist ab dem Wanderparkplatz „Maximilianshöhe“ bei Garmisch beschildert und dauert ca. 10 Minuten.

Das 35 ha große Wintergatter „Schattenwald“ im Graswangtal beherbergt im Winter rd. 90 Tiere und ist zwischen 27. Dezember und 15. März jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet, in den bayerischen Schulferien täglich. Beginn der Fütterung ist im Dezember und Januar um 16:00 Uhr, im Februar und März um 17:00. Der Fußweg zur Wildfütterung ist ab Graswang, Parkplatz „Schattenwald“ beschildert und dauert ca. 15 Minuten.

Der Eintrittspreis beträgt für Kinder ab 6 Jahren 1,- € und für Erwachsene 3,- €.  Kinder bis 5 Jahre sind frei. Hunde dürfen zur Schaufütterung nicht mitgebracht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.Baysf.de/Oberammergau oder bei unseren Berufsjägern Willi Erhardt (Tel. 0173-8633820) und Gerhard Schwaninger (Tel. 0173-3938241).