Headerimage

Walderlebnispfad im Höglwald eröffnet

Ein grünes Klassenzimmer im Höglwald bei Augsburg.

Download

08. April 2022, Landsberg a. Lech - Bei Augsburg gibt es ein neues Ausflugsziel speziell für Kinder: Der Walderlebnispfad im Höglwald.

Hier können die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher viele Waldtiere, aber auch die Auswirkungen des Klimawandels entdecken. An der Waldklimastation werden schon seit 2010 Umwelteinflüsse registriert, der CO2-Messturm misst die Kohlenstoffdioxidwerte in der Luft. 

Das Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Ried, der Bayerischen Forstverwaltung, dem Landesamt für Ernährung, Landwirtschaft und Forst und den Bayerischen Staatsforsten wurde am 26. März 2022 feierlich eröffnet. Augsburg TV hat hierzu einen schönen Beitrag gefilmt. Mit dabei: Unsere stellvertretende Forstbetriebsleiterin Sarah Becker aus dem Forstbetrieb Landsberg a. Lech.