Headerimage

Neuer Naturlehrpfad bei Wertach eröffnet

12. September 2022, Sonthofen - Am Wochenende eröffnete im Forstbetrieb Sonthofen ein Naturlehrpfad. Nicht ohne Grund: Die Besucherinnen und Besucher der Alpe Reuterwanne hatten letzten Sommer viele Fragen über die Jagd-, Forst- und Alpwirtschaft.

Was ist der Unterschied zwischen einem Reh und einem Hirsch oder warum wird beim Viehscheid das Kranzrind überhaupt mit einen Kranz geschmückt? Damit Touristen und auch alle anderen Menschen, die viel in der Natur draußen unterwegs sind, künftig mehr über die Allgäuer Kultur und Landschaft erfahren können, wurde in Wertach der „Naturlehrpfad Reuterwanne“ eröffnet. Er führt entlang der vier Jahreszeiten und ist verständlich und bildhaft für Kinder aufbereitet.

Allgäu TV war bei der feierlichen Eröffnung dabei.