Neue Gesichter am Forstbetrieb Ebrach

1. März 2023, Ebrach – Mitte Februar konnte Betriebsleiterin Barbara Ernwein frisch examinierte Revierleitungen in der Forstfamilie in Ebrach begrüßen.

Heidi Oppelt ist neue Revierleiterin für das Revier Zell. Die gebürtige Ebernerin folgt auf Tobias Friedmann, der zum Ende des Jahres 2022 die BaySF verlassen hat. Die 24jährige freut sich auf die Vielfalt und Besonderheiten im rd. 1850 ha großen Revier mit den staatlichen Wäldern um Zell wie auch den Ebersberg und Hermannsberg. Mit ihrer Deutsch-Drahthaar Hündin Betty ist sie viel im Wald anzutreffen, um das Revier genauer kennenzulernen. Nachdem Heidi Oppelt in ihrer Ausbildung neben dem Forstbetrieb Coburg-Rothenkirchen der BaySF, u. a. am AELF Schweinfurt tätig war, freut sie sich auf die künftige Zusammenarbeit auch im Bereich der Naturwaldfläche Knetzberge-Böhlgrund, die Teile des Reviers ausmachen.

Das Revier Zell am Ebersberg erreichen Sie unter Telefon (0 95 29) 4 08 99 63 und E-Mail Heidi.Oppelt@baysf.de.

Julian Brosche ist am Forstbetrieb Ebrach nicht unbekannt. So hat er sich bereits bei sämtlichen Praktikas während des Studiums am Forstbetrieb eingebracht. Zuletzt arbeitete er hier im Rahmen seines Anwärterdienstes und konnte nahtlos die Revierleitung in Oberschwarzach übernehmen. Der gebürtige Kirchschönbacher freut sich darauf, nach dem Studium in Freising, der Ausbildung in Schwaben und im Bayerischen Wald, wieder in der Heimat arbeiten und diese aktiv mitgestalten zu dürfen. Die Wälder am Steigerwaldanstieg um Baumwipfelpfad, Ebrach und Handthal sind der neue Aufgabenbereich.

Das Revier Oberschwarzach erreichen Sie unter Telefon (0175) 5 81 24 92 und E-Mail Julian.Brosche@baysf.de.