Headerimage

Hersbrucker Ausbildungsbörse

Von Links nach Rechts: Thomas Beierlein (Ausbildungsleiter; Forstwirtschaftsmeister), Aurelio Stampfer (FW-Azubi im 3. Lehrjahr) und Michael Ludwig (Leiter des Reviers Hersbruck)

Download

Die Bayerischen Staatsforsten informierten am 27. September auf der 5. Hersbrucker Ausbildungsbörse über die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen. Dabei standen der für Ausbildung am Forstbetrieb Allerberg zuständige Forstwirtschaftsmeister Thomas Beierlein, der Auszubildende Aurelio Stampfer und der für das Revier Hersbruck verantwortliche Förster Michael Ludwig den Fragen der interessierten Schüler und Schülerinnen Rede und Antwort. Des Weiteren konnten die Besucher an einem Entastungssimulator die ergonomischen Schnitttechniken beim Entasten eines Baumes schon einmal üben.