Headerimage

Frisches Wildbret am Rödentaler Weihnachtsmarkt in der Domäne Öslau

Mitarbeiterin Miriam Janthur am Verkausstand (Foto: BaySF/Albert Schrenker).

Download

05. Dezember 2019, Coburg - Wie bereits die Jahre zuvor verkauften die Bayerischen Staatsforsten feines Wildbret frisch von der Strecke am Rödentaler Weihnachtsmarkt. Durch die Mithilfe und das Engagement zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Forstbetriebs Coburg wurden hochwertige Lebensmittel vom Reh und Wildschwein angeboten.

Das Wildpret stammte von Wildtieren aus einem unbelasteten und natürlichen Lebensraum der Umgebung. Der Renner war der klassische Rehrücken, aber auch die Varianten Gulasch, Schäufele und dicke Rippe vom Wildschwein fanden Absatz. Die Werbung für heimisches Wildbret mit geringen ökologischen Fußabdruck hätte nicht besser sein können. Das idyllische Ambiente der Öslauer Domäne lockte am ersten Adventswochenende zahlreiche Besucher an und auch der Topf mit echtem Jägertee am Verkaufsstand des Forstbetriebes Coburg musste des Öfteren neu befüllt werden.