Dr. Daniel Trappmann ist neuer Förster im Revier St. Martin der Bayerischen Saalforste

Daniel Trappmann und Georg Poppel: Neuer und scheidender Revierleiter in St. Martin der Bayerischen Saalforste

03. August 2022, St. Martin - Zum 19.09.2022 übernimmt Daniel Trappmann das Forstrevier St. Martin der Bayerischen Saalforste/Forstbetrieb St. Martin. Der bisherige Revierleiter, Georg Poppel, ist mit Ende Juli 2022 in den Ruhestand gegangen.

Daniel Trappmann ist nun der Ansprechpartner für 4.645 Hektar Gesamtfläche, davon 2.589 Hektar Waldfläche mit einem jährlichen Holzeinschlag von rund 5000 Festmetern. Das Revier betreut große Flächen im Schiedergraben zwischen Leoganger und Loferer Steinbergen sowie ausgedehnte Waldflächen rund um den Hirschbichl, Hundshorn und den Auerweißbach südlich der Reiter Steinberge.

Daniel Trappmann ist ab 19.09.2022 über Mobiltelefon, 0664-2438774, beziehungsweise Daniel.Trappmann@baysf.de zu erreichen.

Der neue Reviereiter ist im Chiemgau aufgewachsen. Forstlich war der 38-Jährige nach seinem Studium in Freising/Weihenstephan zunächst an der BOKU Wien und an der Uni Bern tätig, wo er zum Thema Steinschlag und Schutzwald promovierte. Im Jahr 2021 wurde er als Förster bei den Bayerischen Staatsforsten eingestellt und kommt nach ersten Einsatzorten in Allersberg und Ruhpolding nun als Revierleiter nach St. Martin.

Forstbetriebsleiter Thomas Zanker von den Saalforsten bedankte sich im Rahmen einer Feierstunde bei Georg Poppel für seine 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Revier St. Martin und wünschte ihm alles Gute im Ruhestand.

Nachfolger Daniel Trappmann wünschte Zanker einen guten Start und eine glückliche Hand als neuer Revierleiter in St. Martin.