Weihnachtsverkauf: Christbaum, Weihnachtsbraten und Co.

Mitarbeiterinnen des Forstbetriebs Kelheim mit weihnachtlichem Einkaufssortiment (v.l. Andrea Hiltl, Jihan Atallah, Katharina Schober). (Foto: BaySF/Sabrina Witmman)

22. November 2021, Kelheim - Der Forstbetrieb Kelheim Bayerische Staatsforsten bietet eine Rundum-Versorgung für das Weihnachtsfest.

Jeder kennt es: Geschenke besorgen, Christbaum kaufen, Festtagsessen planen und die Wohnung dekorieren. Jedes Jahr der gleiche Stress, bis endlich das 24. Türchen des Adventskalenders geöffnet werden kann. Dieses Jahr könnte es aber anders werden. Am Samstag, den 27.11.2021 öffnet der Forstbetrieb Kelheim seine Tore und macht mit seinem Sortiment so manchem Weihnachtsstress ein Ende. Es gibt Christbäume, Schmuckreisig, Mistelzweige und wunderschöne, weihnachtliche Kränze. Alles stammt natürlich aus den Wäldern rund um Kelheim. Auch für die kulinarischen Höhepunkte an den Festtagen hat der Forstbetrieb Leckereien zu bieten. Feiner Wildbraten von Reh und Wildschwein, schmackhafter Wildschinken oder Wildwürste für das Weihnachtsbuffet.  Das heimisches Wild  wird direkt am Betrieb zu küchenfertigen Portionen zerlegt. „Natur Pur“ auf der Weihnachtstafel, das ist doch mal was anderes. Aber da gibt es noch das große andere Thema - Geschenke - jedes Jahr wieder ein Rätsel, was man seinen Liebsten schenkt. Vielleicht gibt es auch hier Hilfe am Forstbetrieb. Am verkaufsoffenen Samstag kann man das ein oder andere außergewöhnliche Geschenk ergattern. Bemalte Rehgwichtl, Wildkochbücher sowie eine Auswahl der Wildwurstspezialitäten, rustikal auf einem Brotzeitbrett verpackt, stehen zum Verkauf bereit.

Geöffnet ist der Verkauf von 9 bis 12 Uhr. Stressfreier geht es wirklich nicht!