Wilder Genuss

Wildbretverkauf der Bayerischen Staatsforsten: Manfred Rolle (Revierleiter), Alena Bolkart (Sachbearbeiterin Büro), Leopold Jäckle und (sein Vater) Josef Jäckle (Revierleiter), Christoph Kohler (stellvertretender Betriebsleiter)

Wildbretverkauf auf dem Ökomarkt Roggenburg

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war der Forstbetrieb Weißenhorn Ende September wieder auf dem u.a. von der örtlichen BN-Kreisgruppe organisierten „Ökomarkt“ im Kloster Roggenburg vertreten. Auf dem Markt bieten regionale Aussteller ihre Ware rund um die Themenfelder Wohnen, Essen und Energie an: Im Mittelpunkt stehen an diesem Markttag Bio-Produkte aus der Region. Dazu passt das regionale Wildbret aus dem Forstbetrieb Weißenhorn ganz perfekt, was sich auch an guten Verkäufen trotz schlechtem Wetter zeigte: Neben frischer Wildbratwurst in der Semmel konnte auch Frischfleisch sowie Dosenwurst und Rauchfleisch vom Reh und Wildschwein gekauft werden.

Forstbetriebsleiter Martin Eggert zeigte sich sehr zufrieden: „Die BaySF müssen in der Region ein Gesicht haben, vernetzt sein und Vertrauen in ihr Wirken im Wald genießen. Dazu trägt auch unsere Wildbretdirektvermarktung viel bei. Es macht mich stolz, dass ein großes Forstbetriebsteam an einem Samstag mit viel Motivation und Herzblut unsere tollen Produkte an Mann und Frau bringt. Wir konnten viele neue Kunden begeistern und für weitere Einkäufe an unserem regulären Verkaufsstandort gewinnen. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement!“