Die Bayerischen Staatsforsten und die Forstverwaltung wünschen gute Erholung

Neue Sitzgruppen laden zum Wandern und Verweilen im Wald ein

03. Februar 2020, Ebern/Stöckach/Oberelsbach - Was gibt es schöneres, als einen Waldspaziergang an der frischen Luft und dazu vielleicht noch eine Rast mit einer kleinen Brotzeit? In einem gemeinschaftlichen Projekt haben Bayerische Staatsforsten und die Bayerische Forstverwaltung dafür gesorgt, dass diese Rast nun an einigen Stellen in den Hassbergen und im Landkreis Rhön-Grabfeld auf nagelneuen Sitzgruppen stattfinden kann. Hier gibt es auch einen Tisch für die Brotzeit und falls die Wintersonne einmal schwächelt und ein paar Regentropfen fallen, auch ein Dach über dem Kopf.

Eine der Sitzgruppen findet sich in der Nähe von Reutersbrunn am Wanderparkplatz Schafwiese bei der Zufahrt zur alten Schießanlage. Eine andere am Waldeingang in der Nähe von Stöckach. Gleich drei Sitzgruppen wurden im Revier Stockheim aufgestellt: eine im Distrikt Heidelberg, eine im Distrikt Höhn und eine in der Nähe von Oberelsbach direkt am Waldlehrpfad am Gangolfsberg.

Finanziert wurden die Sitzgruppen im Rahmen der „besonderen Gemeinwohlleistungen“ von der Bayerischen Forstverwaltung. Aufgestellt wurden Sie dann vom Forstbetrieb Bad Königshofen der Bayerischen Staatsforsten. Beide Organisationen wünschen gute Erholung.