Weihnachten mit den Hirschen

Weihnachtsfütterung im Rotwild-Wintergatter Spitzingsee

Schliersee, 19. Dezember 2017 - Weihnachten erleben mit den Hirschen am Spitzingsee – dazu lädt der Forstbetrieb Schliersee der Bayerischen Staatsforsten Jung und Alt ganz herzlich am Samstag, 23. Dezember 2017 um 15 Uhr ein.

Das weihnachtliche Naturerlebnis mit unseren Wildtieren findet an der Rotwild-Schaufütterung an der Valepper Straße südlich des Spitzingsees statt. Die Gäste können den Jäger beim Ausbringen des Wildfutters beobachten. Danach wird er ihnen das Rotwild und weitere Wildtiere in unseren Wäldern erklären. Und natürlich wird auch eine Weihnachtsgeschichte im verschneiten Bergwald auf die Feiertage einstimmen.

Als Weihnachtsgeschenk dürfen die Kinder gerne „Futterleckerli“ für die Tiere mitbringen, die unter einen Christbaum gelegt werden – z. B. kleine Mengen an Kastanien, Eicheln oder Gelberüben.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Eingangstor zur Schaufütterung, etwa 20 Gehminuten von der Schranke am Spitzingsee in Richtung Blecksteinhaus/Forsthaus Valepp entfernt. Gegen 17 Uhr endet die Weihnachtsfütterung. Zum Aufwärmen gibt es Kinderpunsch und Christstollen.

Der Forstbetrieb Schliersee freut sich auf alle Besucherinnen und Besucher und heißt ganz besonders Kinder und Familien willkommen, mehr über das faszinierende Rotwild zu erfahren und die Tiere aus nächster Nähe zu erleben.