Waldpflegemaßnahmen am Kälberstein – Vollsperrung der Zufahrtsstraße „Im Rostwald“

03. November 2020, Bischofswiesen/Berchtesgaden - Vollsperrung der Straße am Kälberstein durch die Bayerischen Staatsforsten.

Aufgrund von Waldpflegearbeiten um den Kälberstein ist die Zufahrtstraße "Im Rostwald" in der Zeit vom 16.11. bis voraussichtlich 22.12.2020 aus Sicherheitsgründen voll gesperrt. Diese Vollsperrung zwischen dem Wanderparkplatz Aschauerweiher und Doktorberg gemäß Verkehrsrechtlicher Anordnung hilft den Bayerischen Staatsforsten die Dauer der Verkehrseinschränkung zu minimieren. Die Umleitung erfolgt über die Locksteinstraße und Aschauerweiherstraße.

Ab Montag 9.11.2020 sind wegen Baumfällarbeiten bereits die Wanderwege im Bereich Rostwald/Kälberstein gesperrt.

Die Dauer der Sperrung wird so kurz wie möglich gehalten. Wir bitten Sie die Absperrungen zu respektieren, denn in Umgriff der Arbeiten herrscht durch herabfallende Bäume und Äste Lebensgefahr. Die Bayerischen Staatsforsten bedankt sich für Ihr Verständnis.