„Wald erleben“

Neues Magazin der Bayerischen Staatsforsten

Die Bayerischen Staatsforsten stellen mit dem neuen Magazin „Wald erleben“ viele Hinweise zur Verfügung auf wunderschöne Aussichten, lauschige Plätze und mögliche Aktivitäten im Wald. Das reich illustrierte Magazin über den Bayerischen Staatswald lädt als Erlebnisführer zu den Schönheiten vor unserer Haustür ein. Es enthält dabei Hinweise auf die schönsten Wanderwege und Kulturdenkmäler ebenso, wie eine kurze Anleitung zum Schwammerlsuchen oder eine erste Einführung zur Waldpflanzen- und Vogelkunde.

Mit Liebe zum Detail, Illustrationen und Informationen wollen die Bayerischen Staatsforsten so den Blickwinkel für den nächsten Waldspaziergang erweitern und Anregungen geben, den Wald und seine verborgenen Schönheiten zu entdecken. Das Magazin kann heruntergeladen oder in Einzelexemplaren kostenfrei bestellt werden unter www.baysf.de/publikationen .

Für den Bereich Bamberg-Erlangen-Forchheim ist u.a. der Hinweis auf den 2013 eröffneten Walderlebnispfad im Bruderwald (www.erlebe-bruderwald. de) gegeben, an dem der Wald für alle Altersgruppen über Spiele erlebbar ist. Bei Interesse stellen wir Ihnen die Möglichkeiten, den Walderlebnispfad im Bruderwald spielerisch zu erleben, ab Juli gerne auch persönlich vor.