Vorstand Neft übergibt in Coburg "Grünes Klassenzimmer"

Reinhardt Neft eröffnet das Grüne Klassenzimmer in Coburg

Coburg, Januar2018 - Endlich war es soweit. Mitte November 2018 begrüßte der Forstbetrieb Coburg die Schulleitungen der Realschule Co II sowie die der Schaumbergschule zur Übergabe eines "Grünen Klassenzimmers".

Auf rustikale Eichenbänke lauschten zahlreiche Schüler den Ausführungen des Vorstandes der Bayerischen Staatsforsten Herrn Neft und dem Schulleiter der Co II Herrn Klaus Reisenweber. Digitalisierung ist heute zwar ein sehr wichtiges Thema bei der Bildung, der Bezug zur Natur und das Verständnis für ökologische Zusammenhänge sind aber ebenso wichtig, gerade in Zeiten drastischer Klimaveränderungen.

Mit dem "Grünen Klassenzimmer" haben die Schüler nunmehr die Möglichkeit, den Unterricht an der frischen Luft erleben zu können. Weiteren Sitzmöglichkeiten und der Pflanzung von Streuobst sollte nichts im Wege stehen betonten Vorstand und Betriebsleiter.

Die Einweihung wurde musikalisch von Lehrern, Schülern und Altlandrat Michael Busch (nunmehr MdL) mit dem Rockklassiker "Hymn" von Barclay James Harvest professionell umrahmt.