Headerimage

Verspätetes Christkind für Alessia aus Hemau

Spendenübergabe an Alessia durch die Leiterin des Forstbetriebs Kelheim Frau Bichlmaier (Foto: BaySF).

Download

Forstbetrieb Kelheim spendet Erlös des Weihnachtsmarktes

23. Januar 2020, Kelheim - Mit dem Erlös des Weihnachtsmarktes unterstützt der Forstbetrieb Kelheim der Bayerischen Staatsforsten traditionell unverschuldet in Not geratene Personen aus der Region Kelheim. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten am Weihnachtsmarkt ohne Zeitanrechnung, also rein für den guten Zweck. Ich bin immer wieder erfreut über das große Engagement der Forstbetriebstruppe“ erklärt Sabine Bichlmaier, Leiterin des Forstbetriebs Kelheim.

In diesem Jahr wurde mit dem Erlös von 2.000 Euro der achtjährigen Alessia aus Hemau ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bereitet. Wegen einer Krebserkrankung musste sich Alessia bereits kurz nach der Geburt einer Chemotherapie unterziehen. Heute ist Alessia Gott sei Dank tumorfrei, aber kämpft noch mit den Nachwirkungen der Chemotherapie. Mit Hilfe einer tiergestützten Therapie könnten Alessias Beschwerden gelindert werden. Leider ist diese dringend benötigte Therapie sehr kostspielig und wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Mit dem Erlös des Weihnachtsmarktes will der Forstbetrieb Kelheim die tapferen Alessia unterstützen und ihr so die Therapie ermöglichen.