Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

Der Hackschnitzelverkauf des Forstbetrieb Wasserburg sorgt für Freude bei den regionalen Käuferinnen und Käufern (Foto: BaySF).

17. April 2020, Wasserburg - Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings treiben die Menschen voll Vorfreude in den Garten. Endlich ist die Zeit zum „Garteln“ gekommen. Doch wie kann das gelingen, wenn Baumärkte und Gartencenter geschlossen sind?

Ein dekorativer und nachhaltiger Bestandteil der Gartengestaltung sind regionale Hackschnitzel. So kam der Forstbetrieb Wasserburg kurzfristig auf die Idee, die aus Fichte und Kiefer hergestellten Hackschnitzel der örtlichen Bevölkerung anzubieten. Aus Industrieholz wurden hochwertige Hackschnitzen produziert, welche an zwei zentralen Stellen im Ebersberger Forst - gut ausgeschildert an den öffentlichen Staatsstraßen - zu einem fairen Preis angeboten werden. Das Angebot wird aktuell gleichermaßen von Jung und Alt aus der Region dankbar angenommen und im Vorgarten oder im Hochbeet verwendet. „Das ist eine super Sache, ein hochwertiges, regionales Produkt zur Verschönerung im Garten verwenden zu können“ merkt ein zufriedener Kunde aus der Gemeinde Forstinning an. Auch Sebastian Klinghardt der Stellvertretende Forstbetriebsleiter des Forstbetriebs Wasserburg ist mit dem Beginn der innovativen Absatzmöglichkeit sehr zufrieden: „Es ist schön, dass die lokale Bevölkerung das neue Angebot umgehend angenommen hat und wir so mit unserem nachhaltigen Produkt die Menschen in diesen schwierigen Zeiten positiv unterstützen können.“