Headerimage

STMELF zu Besuch beim Nasslagerplatz in Öslau

Gruppenfoto auf dem Nasslagerplatz in Öslau (Foto: BaySF).

Download

Dr. Ohrner vom STMELF besucht gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des AELF Coburg den Nasslagerplatz

20. November 2019, Coburg - Eingehende Informationen zur Geschichte des Nasslagerplatzes in Öslau erhielten Vertreterinnen und Vertreter der Forstverwaltung von Forstbetriebsleiter Albert Schrenker. Dr. Ohrner vom STMELF , in seiner Funktion für die Rechtsaufsicht zuständig, nutzte die Gelegenheit anlässlich einer Teambesprechung den Lagerplatz zu besichtigen. Dabei wurden neben den Genehmigungsverfahren, dem Dialogverfahren mit den beteiligten Behörden wie Wasserwirtschaftsamt und Landratsamt ,den  Ausgleichsmaßnahmen und logistischen Herausforderungen bis hin zum wasserrechtlichen Qualitäts- und Quantitätsmonitoring alle Bereiche angesprochen.

Die mit den Nasslagern verfolgten Strategien der Bayerischen Staatsforsten waren Diskussionspunkt auch im Hinblick auf den Privatwald und den hiermit verbundenen Herausforderungen. Das gute Verhältnis zwischen den Verwaltungsmitarbeitern und dem Forstbetrieb Coburg wurde abschließend betont. Nicht zuletzt deshalb freute es den Betriebsleiter ganz besonders, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Forst-und Domänenamtes am Nasslagerplatz informieren zu dürfen.