Staatsforsten spenden für St. Leonhard

Vorstand Reinhardt Neft (li) und Personalrat Michael Brieglmaier (re) überreichen den symbolischen Scheck über 1500 € an die stellvertretende Vorsitzende des St. Leonhardi Vereins Dr. Magdalena Helmig und Geschäftsführer Josef Parstorfer.

1500 Euro für Sozialpädagogisches Zentrum in Regensburg

(Regensburg, 20. Dezember) – Schöne Traditionen soll man pflegen, vor allem, wenn sie einem guten Zweck dienen. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentrale der Bayerischen Staatsforsten in Regensburg ist es seit Jahren gute Tradition, dass die Belegschaft und der Vorstand der Bayerischen Staatsforsten einmal im Jahr eine gemeinnützige Organisation in Regensburg finanziell unterstützen. Dabei werden die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgebrachten Mittel vom Unternehmen verdoppelt. So sind 1.500 € zusammengekommen, die in diesem Jahr dem Sozialpädagogischen Zentrum St. Leonhard zu Gute kommen.

Das Zentrum ist eine soziale Regensburger Institution mit einer Geschichte von fast 150 Jahren deren Ziel es ist, Kindern mit einem schwierigen Familienhintergrund eine fördernde Entwicklung in Zusammenhang mit einem gesunden sozialen Umfeld zu bieten.

Bei der Übergabe des Schecks betonte der Vorstand der Bayerischen Staatsforsten, Reinhardt Neft, dass Kinder das größte Kapital sind, das unsere Gesellschaft hat. „Wir müssen alles tun, um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.“ Deshalb freue es ihn auch persönlich, dass in diesem Jahr eine Institution unterstützt wird, die sich genau das als Ziel setzt.

Der Vertreter des örtlichen Personalrats, Michael Brieglmeier, schloss sich den Worten von Neft an. „Die Spende ist ein Beitrag für die weitere Arbeit des Sozialpädagogischen Zentrums und kommt damit direkt den Kindern und Familien zugute, die Unterstützung brauchen. Besser kann man Geld nicht einsetzen.“