Schlauer einkaufen, mitmachen, gewinnen!

START DES PEFC-ONLINE-GEWINNSPIELS 2015

Bis zum Dezember 2015 läuft das PEFC-Online-Gewinnspiel „Schlauer einkaufen" / Käufer eines PEFC-zertifizierten Produkts haben die Chance auf viele hochwertige Preise

Stuttgart, 23.03.2015 - Holz- und Papierprodukte aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stehen beim PEFC-Online-Gewinnspiel „Schlauer einkaufen" im Fokus: Käufer eines PEFC-zertifizierten Produkts können die PEFC-Logonummer ihres Einkaufs auf der Gewinnspielseite www.pefc.de/gewinnspiel ein-geben und viele Preise gewinnen. Wer zusätzlich an der großen Hauptverlosung am Ende des Jahres teilnehmen möchte, lädt über die Gewinnspielseite ein Bild seines gekauften Produktes mit dem sicht-baren PEFC-Logo hoch – selbstverständlich ist dies auch bequem per iPhone und Android-Handy möglich.

In den drei Spielrunden bis 12. Dezember winken zahlreiche attraktive Preise: Neben drei BAUHAUS-Gutscheinen im Wert von jeweils 500 € warten PEFC-zertifizierte Bleistiftsets von STAEDTLER und Kinderspiele des – natürlich PEFC-zertifizierten – Traditionsherstellers HABA auf ihre Besitzer. In der großen Hauptverlosung werden zusätzlich unter allen Foto-Einsendungen die Gewinner der drei Hauptpreise bestimmt:

1. Fünf Übernachtungen für zwei Personen im Wert von 2.000 Euro im ersten vollständig klimaneutralen Hotel Mitteldeutschlands: dem Vier-Sterne-Superior-Naturresort und -Wellnesshotel Schindelbruch im Südharz. Dieser Preis kann alternativ in bar ausgezahlt werden.
  2. Das luxuriöse Highboard „Laguna" von Decker inkl. LED-Einbau- und Glasbodenbe-leuchtung – natürlich PEFC-zertifiziert
  3. Ein Wochenende in einem Ferienhaus in Massivholzbauweise am Fuße der Bayerischen und Tiroler Alpen im Wert von 1.000 € gestiftet von SOLENO.

Der Einkauf ist für die meisten Menschen eine beinahe schon ritualisierte Tätigkeit: Routiniert greifen Endverbraucher zu ihren bevorzugten Produkten. Neben Qualität und Preis spielt mittlerweile für viele Menschen auch die Herkunft der Produkte eine zunehmend wichtige Rolle im Entscheidungsprozess.

PEFC Deutschland möchte Verbrauchern mit seinem Onlinegewinnspiel „Schlauer einkaufen" die Viel-zahl verantwortungsvoll hergestellter Produkte, die am Markt erhältlich sind, aufzeigen. Endverbraucher sollen so für einen bewussten Konsum sensibilisiert werden, denn durch den Kauf von Produkten mit 2/2 dem PEFC-Label kann jeder Verbraucher auf einfache Weise eine nachhaltige Bewirtschaftung von Wäldern unterstützen.

Das PEFC-Onlinegewinnspiel findet im Zeitraum vom 18. März bis zum 12. Dezember statt.

Weitere Informationen und Teilnahme ab 18. März unter: www.pefc.de/gewinnspiel.