Revierleiterin Lea Franz verlässt den Forstbetrieb Burglengenfeld

Forstbetriebsleiter Hans Mages (links) dankt und verabschiedet Revierleiterin Lea Franz (rechts). (Foto: BaySF/Erwin Graf)

Veränderung im Forstrevier Holzheim am Forst Burglengenfeld

25. Februar 2021, Burglengenfeld - Revierleiterin Lea Franz, seit dem Jahr 2018 für die Wälder der Bayerischen Staatsforsten im Revier Holzheim am Forst zuständig, wechselt im März an das Revier Mistelgau des Forstbetriebs Pegnitz. Die gebürtige Bayreutherin ergreift damit die Möglichkeit, in ihre oberfränkische Heimat zurückzukehren.

Revierleiterin Lea Franz war ein Glücksfall für den Forstbetrieb. „Sie haben mit Ihrer sachkundigen, freundlichen und unkomplizierten Art sehr positiv und erfrischend auf das Team gewirkt“ so Forstbetriebsleiter Hans Mages. Als besonders vorteilhaft habe sich laut Mages auch das fundierte Fachwissen der Revierleiterin erwiesen – habe sie doch vor dem Studium der Forstwirtschaft eine Ausbildung als Forstwirtin absolviert und damit auch hervorragende Kenntnisse über die praktische forstliche Arbeit. Zudem sei es erfreulich und setze Impulse für Neuerungen, wenn Frauen sich in die immer noch von Männern dominierte forstliche Arbeitswelt einbringen.

Mages dankte Franz für ihre vorbildliche Arbeit im Revier und ihre stets positive Grundeinstellung. Trotz ihrer vergleichsweise kurzen Zeit am Forstbetrieb würde sie sichtbare Spuren hinterlassen. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“ so Lea Franz. Sie habe die Zeit am Forstbetrieb Burglengenfeld und die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Jetzt freue Sie sich aber über die Gelegenheit, in ihre Heimat zurückkehren, mit ihrem Ehemann zusammenzuziehen und damit Beruf und Familie besser vereinbaren zu können. Für die Zukunft wünschte das Forstbetriebs-Team Kollegin Franz alles Gute sowie viel Erfolg im neuen Revier und unterstrich dies mit einem kleinen Abschiedsgeschenk.

Das Revier Holzheim am Forst wurde intern ausgeschrieben. Das Besetzungsverfahren wird in Kürze abgeschlossen, sodass das Revier so bald wie möglich wiederbesetzt werden kann.