Presseveranstaltung Tag des Baumes / "Baum des Jahres 2017"

Fichtenblüte

Fichtelberg, 18. April 2017 - Im Jahr 2017 wurde die Fichte zum Baum des Jahres erkoren. Am Forstbetrieb Fichtelberg im Fichtelgebirge sind wir natürlich schon ein bisschen stolz, dass der für unsere Region namensgebenden Baumart diese Ehre zu Teil wird.

Wir, der Forstbetrieb Fichtelberg, das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Bayreuth stellvertretend für die Bayerische Forstverwaltung und Silvius Wodarz, Vorsitzender des Kuratorium „Baum des Jahres“ laden Sie daher zu einem Pressetermin am offiziellen Tag des Baumes am 25.04.2017 ein.

Im Wald, am Objekt wollen wir uns mit Ihnen über diese Baumart auszutauschen und Informationen über die Fichte im Speziellen und über den Wald in der Region im Allgemeinen anbieten.

Termin: 25.04.2017 - 10:00 Uhr - Treffpunkt am Forstbetrieb Fichtelberg, Poststraße 14, 95686 Fichtelberg

Um Zusage per Telefon (09272-9099-0)/eMail (info-fichtelberg@baysf.de) bis zum 20.04.2017 wird gebeten.