Headerimage

Pilotseminar Forsteinrichtung im Forstbetrieb Bodenmais

Bodenmais, 10. Oktober 2018 - Am 9. Oktober fand im Forstbetrieb Bodenmais ein Pilot-Seminar zu "Aktuelle Entwicklungen und Strategien bei Forsteinrichtung und Waldbau" statt.

Das Seminar wurde erstmals bei den Bayerischen Staatsforsten durchgeführt. Dabei wurden am Forstbetrieb Bodenmais ausgewählte Bestände des Grundlagenbegangs der Forsteinrichtung den benachbarten Forstbetrieben Roding und Neureichenau vorgestellt, regionale Vergleiche und Trends aufgezeigt und die Umsetzung der Waldbau-Konzepte vermittelt.

Das Seminar wurde unter der Leitung von Josef Mitterreiter/Forsteinrichtung Süd, Michael Hollersbacher/Waldbauspezialist Süd und Jürgen Völkl/FB Bodenmais durchgeführt. Die Revierleiter Mathias Knippel, Sebastian Hofmann, Till Clos und Hugo Schmid haben mit einer perfekten Vorbereitung der Vorzeigebestände einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.