Nikolaus im Weltwald

Rückblick: Auch schon 2016 besuchte der Nikolaus den Weltwald Freising (Foto: Fuchs).

03. Dezember 2019, Freising – Der Forstbetrieb Freising mit dem Förderverein Weltwald & Erlebnispfad Freising e.V. veranstalten einen besonderen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit, der interessant für große und kleine Waldbesucher ist. Am Zentralpavillon im Weltwald, nahe bei der Waldkirche St. Clemens kommt auch dieses Jahr der Nikolaus in Begleitung des Krampus und verteilt Geschenke an die Kleinen. Ebenso erwartet die Besucher ein kleiner Markt mit weihnachtlichen Holzkunstwerken, exotischen Nadelbaumzweigen und duftendem Kinderpunsch (Bitte eigene Trinkbecher mitbringen!). Sämtliche Artikel sind kostenlos, allerdings würde sich der Förderverein über Geldspenden freuen.

Neben den zahlreichen Mitgliedern und Helfern des Fördervereins haben sich heuer besonders die Schüler der Klasse 9a der Paul-Gerhardt-Mittelschule Freising mit ihrer Lehrerin, Frau Jessica Püschel für ein gutes Gelingen der Veranstaltung eingesetzt.

Termin: Freitag, 06.12.2019, 15.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort: Weltwald, Zentralpavillon