Headerimage

Neuer Förster im Revier Ahornberg

Winfried Pfahler, Leiter des Forstbetriebs Fichtelberg, begrüßt Christoph Mende, den neuen Förster im Revier Ahornberg samt Hund Friedel.

Download

05. April 2022, Fichtelberg - Für das Forstrevier Ahornberg ist seit 01.04.2022 ein neuer Förster zuständig. Christoph Mende vertritt in den nächsten Monaten die Försterin Miriam Lang.

Manchmal geht es schneller als erwartet. Vor nicht einmal einem Jahr konnte Forstbetriebsleiter Winfried Pfahler Miriam Lang als neue Försterin im Revier Ahornberg vorstellen. Seit 01.04.2022 wird sie jetzt von Christoph Mende für voraussichtlich ein Jahr vertreten.

„Die Bayerischen Staatsforsten sind ein sehr mitarbeiterfreundlicher Arbeitgeber“ erklärt Winfried Pfahler, der Leiter des Forstbetriebs Fichtelberg, zu dem das Revier Ahornberg organisatorisch gehört. „Als Frau Lang den Wunsch nach einer Auszeit geäußert hat, haben wir deshalb zugestimmt. Denn wir wollen unserer Mitarbeiterin natürlich die Chance geben, sich für ihre persönliche Weiterentwicklung ein wenig Zeit zu nehmen. Mit Christoph Mende haben wir einen kompetenten Vertreter gefunden, der während der Abwesenheit von Frau Lang das Revier betreuen wird.“

Christoph Mende war vorher bei einer oberfränkischen Stadt tätig und kümmerte sich dort unter anderem um den Kommunalwald. Mit seinem Wachtelhund Friedel streift er ab sofort durch die Wälder des Reviers Ahornberg, die sich von Mehlmeisel bis nach Ahornberg erstrecken. Sein Büro hat Christoph Mende am Forstbetrieb in Fichtelberg. Dort ist er ab sofort unter der Telefon-Nummer 0 92 72 / 90 99-13 bzw. mobil unter 0151- 23 57 09 70 erreichbar.