Neue Leitung des Reviers Neuhütten

Gratulation vom Forstbetriebsteam: Konrad Keßler (3.v.l.) geht nach 50 Berufsjahren in Ruhestand. Im Bild links Franziska Partenhauser, die künftig das Revier von Keßler leiten wird.

Ruhestand nach 50 Jahren Forstdienst

Mit Konrad Keßler hat sich kürzlich eine wahre Institution in den Ruhestand verabschiedet. Fünfzig Jahre war Keßler im Forstdienst, davon 25 Jahre als Leiter des Reviers Neuhütten. Seine Nachfolgerin ist die Forstingenieurin Franziska Partenhauser.

Forstbetriebsleiter Rudi Zwicknagl war bei der Verabschiedung Keßlers voll des Lobs. „Konrad Keßler war nicht nur als Forstmann eine Bereicherung für den Forstbetrieb, sondern auch menschlich. Ein großartiger Kollege“, sagte Zwicknagl bei der Verabschiedung.

Mit Franziska Partenhauser tritt eine gebürtige Oberbayerin die Nachfolge an. Nach ihrem Studium an der Fachhochschule in Freising / Weihenstephan verbrachte sie große Teile ihrer praktischen Ausbildung im Spessart - und war von der Gegend richtig angetan: „Ich freue mich riesig, dass ich ein Revier im Spessart bekommen habe. Mit dem Revier Neuhütten ist es auch noch mein Wunschrevier geworden.“