Mit Försterin und Förster unterwegs im Steigerwald

Im Wald gibt es viel zu entdecken und auch bestaunen. Wie zum Beispiel diese tolle Buche (Foto: BaySF/Hertel).

Programmübersicht für die Waldführungen 2021 im Forstbetrieb Ebrach (Foto: BaySF).

Die Bayerischen Staatsforsten informieren vor Ort

19. November 2020, Ebrach - Nach den Corona-bedingten Ausfällen der Waldbesichtigungen, laden die Försterinnen und Förster des Forstbetriebs Ebrach wieder zu Informationen vor Ort ein. Die Teilnehmer können sich aus erster Hand über die nachhaltige und schonende Bewirtschaftung der Staatswälder im Steigerwald informieren. Die Veranstaltungen finden von April bis Oktober abwechselnd in allen Forstrevieren des Forstbetriebs Ebrach statt (siehe Programm 2021).

Die Waldführungen finden bei jedem Wetter statt, weshalb wetterfeste Kleidung und stabiles Schuhwerk empfohlen werden. Es wird gebeten, die aktuell bestehenden Hygienebestimmungen wie Einhalten eines Abstands von 1,5 Metern zu beachten. Zur Erfassung der Teilnehmerdaten bitten wir um Anmeldung beim Forstbetrieb.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Treffpunkten der einzelnen Waldführungen sowie eine Anfahrtsskizze.

Die Bayerischen Staatsforsten freuen sich über Ihre Anmeldung und Ihren Besuch. Alle Kontaktdaten finden Sie auf der Seite des Forstbetriebs Ebrach.