Kein Besucher auf dem Holzweg

Besuch am Stand der Bayerischen Staatsforsten: MdB Marlene Mortler (2.v.r.) und MdL Volker Bauer (re) mit (v.l.n.r.) Revierleiter Hubert Riedel, Azubi Maximilian Kirschner, Azubi Tomas Sauerbrey und dem Kommissarischen Forstbetriebsleiter Harald Schiller.

Holz- und Energietag des Landkreis Roth

Unter dem Motto „Informieren und beraten lassen“ gab es kürzlich den „Holz- und Energietag des Landkreises Roth 2019“. Ort dieser alle drei Jahre stattfindenden Regionalmesse war wieder traditionell das Betriebsgelände des Biomassehofes Rohm in Hofstetten bei Roth.

Über 50 Aussteller aus dem Landkreis und der Region stellten ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Holz und die Themen Energieeffizienz, erneuerbare Energien sowie Elektromobilität vor. Mittlerweile war dies die sechste Veranstaltung unter diesem Motto.

Zum ersten Mal dagegen war auch der Forstbetrieb Allersberg mit einem Stand vertreten. Passend zum Motto informierte der BaySF-Stand über Brennholz aus dem Staatswald, sichere Brennholzgewinnung und Ergonomie bei der Arbeit mit der Motorsäge. Ein zweiter Informationsschwerpunkt lag auf den verschiedenen Ausbildungs- und Arbeitsplatzmöglichkeiten bei den Bayerischen Staatsforsten.

Trotz des kalten Wetters war die Messe mit 5.000 Gästen gut besucht und auch am Stand der BaySF fanden sich zahlreiche und interessierte Besucher ein.