Headerimage

Jägertag am Waldstein

Zell, 12. Juni 2015 – So manch ein Wanderer und Radfahrer wird sich vergangenen Dienstag über das bunte Treiben am Weidenbrunnen nahe des Waldsteins gewundert haben, wo sich zahlreiche Weidmänner versammelten hatten. Grund war der Jägertag, der vom Forstbetrieb Selb veranstaltet wird, um sich bei seinen Jagdgästen für die gute Zusammenarbeit und die engagierte Mitwirkung bei der Abschusserfüllung zu bedanken.

Die gesellige Runde bot nicht nur Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen, sondern war auch eine gute Gelegenheit, um sich über aktuelle jagdliche Themen zu informieren. Nach der Begrüßung und Danksagung durch den Forstbetriebsleiter Michael Grosch lauschten die 30 Teilnehmer gespannt dem Vortrag von Georg Bayer aus Pottenstein zum Thema „Brennpunkt Schwarzwild“, bei dem es um die Bejagung von Wildschweinen mit Hilfe von Nachtzielgeräten ging. Beim anschließenden Grillen ließen sich die Gäste das „Waldstein-Steak“ schmecken und diskutieren angeregt über das soeben gehörte. Beschlossen wurde die Veranstaltung mit einer gemeinsamen Ansitzjagd.