„Holzauktion mit Frühschoppen und Brennholzversteigerung“

Waldsassen, 01. Juli 2015 - Am Sonntag den 19. Juli 2015 um 10°° veranstaltet der Forstbetrieb Waldsassen, Bayerische Staatsforsten eine Holzauktion an der Blockhütte bei Kleinbüchlberg. Diese Versteigerung ist eingebunden in das 10-jährige Jubiläum der Bayerischen Staatsforsten. Aus diesem Anlass wird der Gesamterlös der Freiwilligen Feuerwehr Mitterteich (Jugendgruppe) gespendet. Zur Versteigerung gelangen ca. 30-40 Ster gemischtes Laub-und Nadelholz.

Hauptauktionator wird Herr Bürgermeister Roland Grillmeier sein, assistiert von Forstbetriebsleiter Gerhard Schneider.

Der Besuch dieser Auktion lädt auch zu einem Spaziergang in diesem wunderschönen Waldgebiet ein. Das Mitterteicher Basaltgebiet ist in Bayern nahezu einzigartig und ermöglicht seinem Besucher tolle Einblicke in Natur, Wald und Landschaft.

Nachdem im Landkreis Tirschenreuth etwa die Hälfte Wald ist und davon wiederum die Hälfte Staatswald, besteht auch die Möglichkeit sich über Forst- und Holzwirtschaft zu informieren.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Der Erlös bei Speisen und Getränken kommt ebenfalls der Jugendfeuerwehr zu Gute. Zahlreiche Ehrengäste und Freunde des Waldes sowie die Bevölkerung sind herzlich eingeladen. Die Anfahrt zur Blockhütte ist ab Kleinbüchlberg ausgeschildert.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch und bedanken uns bei der FFW Mitterteich (Herrn Bauernfeind) und der Stadt Mitterteich für die großartige Unterstützung