Headerimage

Grünes Klassenzimmer in Bad Reichenhall eröffnet

Berchtesgaden, September 2018 - Oberbürgermeister der Stadt Bad Reichenhall Dr. Herbert Lackner, Forstministerin Michaela Kaniber, Landrat Georg Grabner, Leiter der Mittelschule Bad Reichenhall Christian Schneider, Leiter des Karlsgymnasium Dr. Reinhard Bochter und Leiterin der Maria-Ward-Realschule St. Zeno Ruth Schliebs "drücken wieder die Schulbank". Diesen seltenen Anblick gab es, als Dr. Daniel Müller im Namen von Martin Neumeyer, dem Vorstandsvorsitzenden der Bayerischen Staatsforsten, die Ehrengäste begrüßte.

Viel Lob fanden die Bänke, Tafel und dekorativen Holztiere, die von Forstwirt-Auszubildenden in der Laubau unter der fachmännischen Leitung von Ausbilder Josef Wolf gefertigt wurden. Staatsministerin Michaela Kaniber appellierte an die Lehrerschaft, die große Bedeutung des Waldes der jungen Generation zu vermitteln. Die feierliche Eröffnung des "Grünen Klassenzimmers" der Bayerischen Staatsforsten in Bad Reichenhall wurde musikalisch umrahmt durch das Bläser-Ensemble des Karlsgymnasiums unter Leitung von Gunter Janoschka.