Headerimage

Frischer Wind in der BaySF mit 23 neuen Förstern und Försterinnen

Symbolbild Försterin/Bayerische Staatsforsten

Download

Der Staatswald in Bayern braucht viele engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir freuen uns daher sehr, dass 23 Förster und Försterinnen, so viele wie noch nie, vor allem für die Arbeit im Revier eingestellt werden konnten.

Jedes Jahr beenden Forstingenieure und Forstingenieurinnen ihre zusätzliche Ausbildung bei den Bayerischen Staatsforsten und der Bayerischen Forstverwaltung mit der Laufbahnprüfung für die forstliche 3. Qualifikationsebene. Auch im Januar 2022 wurden daher wieder viele Vorstellungsgespräche geführt, um neue Kollegen und Kolleginnen für den Revierdienst bei der BaySF gewinnen zu können. Neben einem selbstverständlich unbefristeten Arbeitsverhältnis mit den Leistungen und Sicherheiten eines öffentlichen Arbeitgebers konnten wir interessante Einsatzgebiete und -tätigkeiten über ganz Bayern verteilt anbieten. 23 Förster und Försterinnen werden im Februar und März die Arbeit bei der BaySF beginnen, so viele wie noch nie.

Wir wünschen den neuen Kollegen und Kolleginnen einen guten Start im Unternehmen!